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WEISSES BRÄUHAUS – Markus Augstburger

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WEISSES BRÄUHAUS – Markus Augstburger

Das WEISSES BRÄUHAUS im Tal verbindet langjährige Wirtshaus-Tradition mit moderner Gastfreundschaft. Wir haben mit MARKUS AUGSTBURGER, Wirt und Geschäftsführer, gesprochen und wollten von ihm erfahren, was das Bräuhaus so besonders macht, wie die langjährige Zusammenarbeit mit dem Miesbacher Gastroservice den Betrieb unterstützt und welche Trends er für die Gastronomie der Zukunft sieht. Viel Spaß beim Lesen!


Über 150 Jahre jung und kein bisschen schal – bei uns gibt’s das beste Weissbier der Stadt, so munkelt man. Mitten in München, am original Schneider Weisse Standort, schenken wir heute wie damals naturbelassene, charakterstarke Bierspezialitäten aus. Dazu servieren wir hausgemachte Schmankerl wie unser beliebtes Kronfleisch auf bayerische Art aus der hauseigenen Metzgerei.

Mit dem Miesbacher Gastroservice arbeiten wir seit Oktober 2001 zusammen, daraus ist eine verlässliche und partnerschaftliche Beziehung entstanden, die für uns unverzichtbar geworden ist. Wir bestellen gerne quer durch das gesamte Sortiment, Fleisch, Käse und Trockenwaren. Und wir wissen: die Qualität stimmt konstant, ohne Kompromisse.

Auch organisatorisch sind wir gemeinsam neue Wege gegangen: Bestellungen laufen heute digital und zeitsparend, statt im Zettelchaos zu enden. Zukunft bedeutet für uns, smarte Lösungen schon heute zu nutzen. Besonders schätzen wir den direkten Draht zum Außendienst, wo echte Mehrwerte entstehen, sei es durch kurzfristige Lösungen oder Angebote, die genau zu uns passen. Und ja, die Top Angebote sind für uns enorm nützlich. Wir greifen gerne auf saisonale oder exklusive Aktionen zurück, um unseren Gästen immer wieder etwas Besonderes bieten zu können.

Das Besondere am Weissen Bräuhaus? Wir halten die Balance zwischen Tradition und Innovation. Wir bleiben unseren Wurzeln treu mit unserer unverwechselbaren Küche und echter Wirtshauskultur. Und gleichzeitig entwickeln wir uns stetig weiter, vom Einkauf bis hin zum Gästeerlebnis.

Wir beobachten, dass Gäste zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit, Regionalität und handwerklich hergestellt Speisen legen. Für Qualität wird auch in den kommenden Jahren bewusst mehr bezahlt. Diesen Weg gehen wir mit und haben große Pläne: In den nächsten zehn Jahren möchten wir zehn weitere Bräuhäuser eröffnen, um noch mehr Menschen für unsere Philosophie und unser Schneider Weissbier zu begeistern.

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